Bioware

Bioware teasert neues Spiel an

Bioware macht die Fans auf ein neues Spiel heiß, das hoffentlich bald angekündigt wird.

In einem Video auf Twitter zeigt Mark Darrah, Executive Producer der beliebten RPG Reihe Dragon Age ein Video, wie er ein Buch aufschlägt.

Der rote Einband zeigt als Logo eine Art Fuchskopf oder Wolfskopf in Flammen über einem Turm. Als er weiter blättert ist das Logo von Electronic Arts zu sehen mit der Schrift „Internal Use Only“ und „Property of Bioware/EA“. Nun wird natürlich wild spekuliert, worum es sich dabei handeln könnte. Möglich wäre ein weiterer Teil der Dragon Age Serie, eine Art Dragon Age 4. Immerhin ist Mark Darrah Executive Producer der Reihe. Vor kurzem fragte Bioware auch die Fans, ob sie an einem rundenbasierten Strategiespiel in Dragon Age Universum interessiert seien. Es wäre also durchaus möglich, dass es sich um dieses handeln könnte.

Allerdings arbeitet Bioware derzeit auch schon an einem Spiel einer neuen Marke. Auf der E3 2014 sprach man davon, dass man eine realistische Welt erschaffen wollte, in der man immer wieder neue Abenteuer erleben können soll. Dies hörte sich damals schon nach einem Onlinegame an. Es könnte sich um eine Onlinewelt handeln, die stetig erweitert wird und in der man immer neue Abenteuer in Form von neuen Quests und Geschichten erleben kann. Doch weiteres wurde dazu noch nicht gesagt.

Man kann nur hoffen, dass Bioware und EA das neue Spiel während der Spielemesse E3 im Juni ankündigen werden. Dann wird man sehen, ob es sich um ein neues Dragon Age RPG, ein Rundenstrategiespiel im Dragon Age Universum oder um etwas völlig neues handelt. Auch, ob man ein Onlinegame in Angriff nimmt, wird man dann hoffentlich erfahren. Denn dieses müsste sich von Star Wars: The Old Republic unterscheiden, sodass man sich nicht selbst Konkurrenz macht.

Share this post

No comments

Add yours